Lost Places in Italien

Lost Places in Italien

Urbex-Tour zu den schönsten Lost Places in Italien

Ich habe dieses Jahr viele Highlights der Lost Places in Italien besucht und mir für meine erste Urbex-Tour die für mich schönsten verlassenen Orte fotografiert. Natürlich ist alles Geschmackssache – es sind meine persönliches Favoriten. Italien bietet eine Fülle an Lost Places. Jede verlassene Villa und jeder verlassene Palazzo hat einen ganz eigenen Charme. Herausragend sind aber überall die bemalten Decken, die teilweise echten Stuck haben, oft aber auch nur aufgemalte Stuckverierungen aufweisen. Das schmälert den imposanten Eindruck aber nicht. Und noch etwas haben alle Lost Places in Italien gemeinsam: die verlassenen Orte sind überwiegend größer als in Deutschland.

Hier vorab eine Übersicht meiner besuchten Lost Places in Italien – die einzelnen Beiträge mit der kompletten Galerie fülle ich nach und nach auf.