Ein verlassenes Heizhaus an der Bahn

Ein verlassenes Heizhaus an der Bahn

Der Abriss für das verlassene Heizhaus steht direkt bevor

Einsam steht das verlassene Heizhaus als Restposten auf der Brachfläche. Die Bagger und Baumaschinen haben ihr Werk an den umliegenden Gebäuden bereits vollbracht. (Dieser Lost Place existiert zum jetzigen Zeitpunkt meiner Veröffentlichung wahrscheinlich schon nicht mehr.) Und da ich bisher nicht wusste, wie ein verlassenes Heizhaus von innen aussieht, war der Besuch umso spannender für mich. Meine bisherigen besuchten Lost Places waren Orte, deren Zweck und Nutzung ich aus der belebten Welt kannte: verlassene Hotels, verlassene Gasthöfe oder auch eine verlassene Villa. Industrielle Lost Places entbehren in der Regel meiner Vorstellung. Dieses verlassene Heizhaus wirkte auf mich nicht nur rohbust, sondern auch ein wenig wie Science Fiction. Die ganzen großen metallenen Objekte zusammen mit den riesigen Heizöfen wurden im einfallenden bunten Sonnenlicht beinahe lebendig. Alles schien zu glühen. Dieser Lost Place verströmte so viel Kraft im Inneren, dass die Energie, die hier mal erzeugt wurde, immer noch deutlich spürbar war.