Die kleine verlassene Brauerei O.

Die kleine verlassene Brauerei O.

Eine stark verfallene Brauerei mit ein paar Flaschen

Ich wollte schon immer mal einen vollständigen Brauereikessel sehen. In diesem Lost Place finde ich ihn nun endlich. Die gesamte Herstellungskette von Bier nachzuvollziehen gelingt mir allerdings nicht, da das Brauereigebäude schon recht marode ist und ich nicht die gesamte obere Etage betreten möchte. Die zurückgelassenen Maschinen sind aber auch schon interessant. So richtig spannend wurde es, als ich einen Blick in das unterirdische Lager warf. Direkt hinter einer alten Eisentür stand ich riesigen und meterlangen Kesseln gegenüber. Es war kaum Platz zum gehen! Und es war stockdunkel, um nicht zu sagen schwarz! Ich stellte mir die Frage, wie man das damals wohl gebaut hat. Die Kessel sind zu groß, um sie per Kran in einen Keller zu hieven. Hat man also die Kessel quasi zugrunde gelegt und die Brauerei darüber erbaut? Die Kellerdecke ist ja absolut knirsch über den Kesseln, die Kessel können also nicht im Nachhinein darunter geschoben worden sein. Unvorstellbar. Vielleicht finde ich ja mal jemanden, der mir die Erbauung einer Brauerei erklären kann…

Tags :