Das verlassene Kulturhaus “Ernst Schneller”

Das verlassene Kulturhaus “Ernst Schneller”

Das Kulturhaus Ernst Schneller wurde 1950 gleich neben den ehemaligen VEB Metallhütten und Halbwerkzeuge erbaut.

Ein Zufallsfund war dieses verlassene Gelände für mich, als ich eigentlich auf der Suche nach den alten Kabelwerken war. Mein leichtes Fieber konnte mich nicht von meinem Fieber nach Entdeckungen abhalten, allerdings war mein Orientierungssinn etwas wirr, was mich dann irgendwo anders abbiegen ließ als geplant. Die Abrissbagger nebenan in action schlüpfte ich hinter ein Gebäude und hinein. Auch mit dem Ausgang war es diesmal merkwürdig verwirrend schwer (ich brauchte echt 1Std um wieder hinaus zu finden!). Egal, es hat sich gelohnt!

weblinks:

https://de.wikipedia.org/wiki/VEB_Berliner_Metallh%C3%BCtten_und_Halbzeugwerke