Entlang der alten Siemens S-Bahn-Strecke

Entlang der alten Siemens S-Bahn-Strecke

Die heutige urbex Tour führte mich entlang der alten, versteckten Gleise der ehemaligen S-Bahnstrecke der Fa .Siemens überirdisch durch einen Teil Berlins, geprägt von Stille.

Als Start habe ich mir eine alte S-Bahn-Station in der Nähe einer Kleingartensiedlung ausgesucht. Die Hänge am Wall gleichen erschreckenderweise fast schon einer Sperrmüllablage.

Von der Natur wieder vereinnahmt, läuft man auf überwucherten Streckenabschnitten, teilweise durch waldähnliches Gebiet, wo man erstmal die Schienen suchen muss, denn diese es fehlen zwischendurch auch mal.

Schön fand ich, dass man geschützt vor Blicken aus der Umgebung wandelt, ein bisschen parallel zur Großstadtrealität. Und gänzlich ohne andere Menschen (ausser meine mich begleitende Freundin).

18 thoughts on “Entlang der alten Siemens S-Bahn-Strecke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 3 = two

%d Bloggern gefällt das: