Der verlassene Gasthof Gauernitz

Ein verlassenes Gasthaus aus deutscher Kaiserzeit mit schönem Ballsaal

Lost Places werden besonders dann zum besonderen Erlebnis, wenn sie einem zufällig begegnen.

In einem verschlafenen Dorf fand ich 2014 diesen verlassenen Gasthof mit Ballsaal. Nach langer Recherche fand ich heraus, dass dieses alte Gebäude ein verlassener Gasthof aus der Kaiserzeit des letzten Jahrhunderts ist. Die Decke des Ballsaals erinnert ein bisschen an bunte Lego-Bausteine. In einem Quadrat entdeckte eine alte Malerei zweier Engel, daher habe ich diesen verlassenen Ballsaal damals “Engels-Ballsaal” genannt. Inzwischen wird er auch “Lego-Ballsaal” bezeichnet. Der verlassene Gasthof leidet immer stärker unter den witterungsbedingten Schäden – ich bin gespannt, wie langer dieser Lost Place noch steht.