Brauerei Bärenquell

Wie immer suche ich bei meinen urbex Erkundungen an verlassenen Orten nach “Zeitzeugen”, kleine Überbleibsel aus der Zeit, als der Ort noch in Betrieb und belebt war. Hier konnte ich ein Original-Bier-Etikett finden, was wie eine kleine Trophähe bei mir die Zeit und einen möglichen Abriß des Geländes überleben wird.

Die Bärenquell-Brauerei war ein Betrieb des VEB Berliner Brauereien (später VEB Getränkekombinat Berlin) und bis zu ihrer Schließung am 1. April 1994 eine Brauerei im Berliner Ortsteil Niederschöneweide des Bezirks Treptow-Köpenick.

(Quelle + Geschichte: https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4renquell-Brauerei)

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eight × = fourundsixty